HomeJahreshauptversammlung 2011

Am 5. Dezember 2011 fand die 5. Jahreshauptversammlung in den Räumen des Vereinslokals „Victoria“ in der Sukhumvit Soi 7 statt.

Folgende Mitglieder waren anwesend:

• Bahli, Urs
  • Bullinger, Horst
  • Burla, Erich
  • Ehmann, Josef
  • Gubler, Peter
  • Inhkien, Nok
  • Jongbham, Nittaya
  • Kramer, Guenther
  • Kutting, Helmut
  • Lauermann, Dieter
  • Lausch, Peter
  • Lubos, Jurik
  • Maesse, Jörg
  • Orths, Erwin
  • Schmon, Bernd
  • Siegert, Klaus
  • Stub, Thomas
  • Wongsuwan, Patreeya

1. Begrüßung und Jahresbericht des Präsidenten

Die Versammlung wurde um 12:30 Uhr (Ortszeit) vom Präsidenten eröffnet. Helmut Kutting dankte den Anwesenden für ihr Erscheinen, besonders unserem Vize-Präsidenten Günther Kramer, der aus Nürnberg angereist war, um an der Versammlung teilzunehmen. Helmut sprach weiterhin seinen Dank allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit aus, die diese für den Fanclub geleistet haben. Im Besonderen dankte er den zahlreichen Fans und Freunden aus Nürnberg für ihren Besuch beim Fanclub Victoria und für ihre Gastgeschenke.

Bevor Helmut das Podium an unseren Schatzmeister übergab, bat er die Anwesenden sich zu erheben und einen Toast auf den thailändischen König auszubringen, der an diesem Tag seinen 84. Geburtstag beging.

2. Bericht des Schatzmeisters

Peter Gubler verteilte Kopien der Abrechnung für den Zeitraum 5.12.10 bis 4.12.11.

Danach hat der Fanclub insgesamt 113.493 Baht (ca. 2740 Euro)   einschliesslich des Gewinnübertrages von 58.593 Baht aus dem Jahr 2010 erwirtschaftet. An Ausgaben sind 44.215 Baht (ca. 1.068 Euro) aufgelaufen, sodass ein Überschuss von 69.278 Baht (ca. 1.673 Euro) vorhanden ist.

An Fanartikeln sind noch 140 T-Shirts, 21 Mützen und 17 Schals auf Lager.

3. Bericht des Vize-Präsidenten

Günther Kramer überbrachte herzliche Grüsse von unseren Freunden aus Nürnberg, die wegen der Vorweihnachtszeit leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnten. In diesem Zusammenhang machte er den Vorschlag, in Zukunft die Jahreshauptversammlung vom 5. Dezember auf Januar zu verschieben, da erfahrungsgemäß im Januar zahlreiche „Clubberer“ in Thailand Urlaub machen und somit an unserer Versammlung teilnehmen könnten. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen und als zukünftiger Termin der erste Sonnabend an dem ersten Spieltag der Rückrunde festgesetzt.

4. Bericht des Pressesprechers

Horst Bullinger informierte die Mitgliederversammlung, dass er leider erneut keinen Erfolg bei der Deutschen Welle hatte, etwas über unseren Fanclub zu bringen. Er berichtete allerdings, dass in den Nürnberger Nachrichten kürzlich ein Bericht ueber die weltweiten Fanclubs des 1. FCN erschienen war, indem unser Fanclub als der am weitesten von Nürnberg entfernte Club erwähnt wurde.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet..

6. Verschiedenes

A. Es wurde die Frage eines Teilnehmers diskutiert bis zu welchem Zeitpunkt vom Eintritt eines neuen Mitglieds bis zur nächsten Versammlung (Zahltag für den Jahresbeitrag des folgenden Jahres) kein Beitrag für das laufende Jahr bezahlt werden braucht. Es wurde beschlossen diesen Zeitraum auf 2 Monate zu begrenzen.

B. Unser Schriftführer Klaus Siegert verwies auf den Beschluss der letzten Versammlung, einen Ausflug für die Mitglieder zu organisieren und die Fahrtkosten sowie einen Grillabend von den Rücklagen des Fanclubs zu finanzieren. Da seitdem leider keinerlei Vorschläge über Ort und Datum des Ausflugs beim Präsidenten eingegangen sind, wurde angeregt, diese Punkte bei der heutigen Versammlung zu klären. Nach einer hitzigen Diskussion wurde beschlossen, den Ausflug nach Cha-am zu unternehmen und den Grillabend auf dem dortigen Landsitz unseres Mitglieds Bernd Schmon zu veranstalten. Als Termin wurde der 11. – 13. Januar 2012 festgesetzt (also vor Eröffnung der Bundesliga Rückrunde).

Die Mitglieder Dieter Lauermann und Berd Schmon wurden mit der Organisation beauftragt. Weitere Details hierzu werden auf unserer Homepage veröffentlicht.
Da keine weiteren Punkte auf der Tagesordnung standen, erklärte Präsident Helmut Kutting die Versammlung als beendet.

Danach wurde auf Kosten des Fanclubs ein Mittagessen serviert, bestehend aus Fleischpflanzerln, Kartoffelbrei und Karottengemüse (Wienerschnitzel mit Pommes für den Schriftführer, da dieser gegen die Frikadellen á la Victoria allergisch ist).

Bilder von der 5. Jahreshauptversammlung

• SNC17311_mini